Zu den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf schickte die SG Vorwärts Frankenberg dieses Jahr Matti Herrmann. Der Seniorensportler wollte sich erneut mit der Hauptklasse messen. Den Sprint über 60m absolvierte Matti in 7,35s bevor er im Weitsprung bei 6,73m landete. Zufrieden war er dann im Kugelstoß wo die 7,26kg bei 11,08m landeten. Gar nicht rund lief dagegen der Hochsprung. Hier war bereits nach übersprungenen 1,80m Schluss. Den zweiten Wettkampftag startet der Frankenberger mit 8,92s über 60m Hürden. Mit übersprungenen 4,20m im Stabhochsprung war der zweite Platz gesichert. Da nach vorne allerdings auch viel Luft war, unternahm er keinen Angriff mehr auf den Sieg, sondern stellte sich als Hase für den Führenden Julius Sommer aus Ulm zur Verfügung. Um Julius ein gutes Resultat zu ermöglichen lief Matti gewohnt konstant auf die geplante Zeit von 2:55min zu. Im Ziel waren beide dann sogar noch etwas schneller. Matti konnte sich am Ende über den zweiten Platz freuen, auch wenn die Punktzahl nicht ganz seinen Erwartungen entsprochen hat.  

  • Zugriffe: 3274
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.