Die Hallensaison der Leichtathleten setzte sich mit den Meisterschaften der Erwachsenen fort. Die Stabhochspringer der SG Vorwärts Frankenberg wurden ihrem Ruf als eine der besten Trainingsgruppen Sachsens gerecht. Von sechs zu vergebenden Medaillen erkämpften die Frankenberger vier Mal die begehrten Plaketten. Gold erkämpfte wie erwartet der Favorit Matti Herrmann mit einer Höhe von 4,20m. Silber ging nach hartem und spannendem Kampf an Frank Hecker, ebenfalls von der SG Vorwärts. Den Dreifacherfolg sicherte der Seniorensportler Frank Lagatz ab. Mit Rang 4 für Thomas Seidel von der SG Adelsberg war die Trainingsgruppen komplett im Vorderfeld der Meisterschaft vertreten. Bei den Frauen konnte mit Bianka Herrmann eine Seniorensportlerin den Rang 3 mit einer Höhe von 3,20m erreichen. Auch im Kugelstoß der Frauen konnte Bianka Herrmann den Bronzeplatz mit 10,75m für die SG Vorwärts erkämpfen.

Im Weitsprung und 60m Hürdensprint konnte der Mehrkämpfer Matti Herrmann in der Konkurrenz der Spezialisten mit jeweils Platz 6 recht gut mithalten und auch mit der Leistung von  6,79m im Sprung recht zufrieden sein.

  • Zugriffe: 3272
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.