Nach langer Verletzungspause meldete sich Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg eindrucksvoll im Wettkampfgeschehen zurück. Beim traditionellen Jedermann Zehnkampf in Schwerin konnte Matti bei der 23. Auflage bereits seinen 11. Sieg einfahren. Und das obwohl er sich nicht mal voll auf den Wettkampf konzentrieren konnte. Er war mit Frau und Baby angereist und Ria Herrmann (SG Adelsberg) absolvierte nach der Babypause ebenfalls ihren ersten Wettkampf. So passten sie zwischen den Versuchen immer gegenseitig auf ihren Nachwuchs auf. 

Der Vorwärtssportler erwischte einen super Start in den ersten Tag und rannte die 100m in 11,39s. Die 6,63m im Weitsprung waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Mit der Kugel erzielte er eine Weite von 12,20m und konnte anschließend über starke 1,85 im Hochsprung floppen. Nach größeren Startproblemen hatte Matti es dann schwer sein Tempo über die 400m zu finden. Trotzdem stand nach der Stadionrunde eine gute Zeit von 52,89s. Nach dem ersten Tag lag der Frankenberger schon deutlich vor dem Rest des Feldes.

Glücklicherweise blieb es am zweiten Tag, entgegen den Wettervorhersagen trocken und so konnten die Wettkämpfe auf einem hohen Niveau fortgeführt werden. Den Sprint über 110m Hürden beendete Matti nach 15,62s. Im Diskuswurf landet das Gerät schon bei 35,42m. Hier hatte er sich mehr erhofft. Im Rahmen waren dann 4,10m im Stabhochsprung. In der neunten Disziplin musst der 800g Speer so weit wie möglich geworfen werden, dies lief allerdings nicht ganz nach Wunsch und so landete das Gerät bei 41,96m. Im Abschließenden 1500m konnte nicht mehr viel passieren, und da der Frankeberger sich schon schlapp fühlte lief der die Mittelstrecke locker durch. Nach 4:55min war das Ziel erreicht und mit 6525Punkten konnte er einen Vorsprung von rund 800Punkten erkämpfen.

 

  • Zugriffe: 3021
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.