Bereits zum 20. Mal fand das Walter-Herrmann-Meeting der SG Vorwärts Frankenberg statt. Am Jahresende versuchen die Athleten, so nahe wie möglich an ihre Jahresbestleistung im Stabhochsprung zu kommen oder vielleicht sogar noch höher zu springen. Das gelang gleich drei Mädchen. Julia Ehnert von der SG Adelsberg übersprang 1,81 m und verbesserte damit ihre Bestleistung um 31 Zentimeter. Dafür erhielt sie den rot-gelben Glaspokal. Michelle Rösch vom LAC Chemnitz verbesserte ihre Bestleistung um 11 cm auf 2,31 m und wurde damit Zweite. Den dritten Platz belegte Nicole Heidenfelder von der SG Adelsberg, die einen Zentimeter zulegen konnte und nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich 2,71 m meisterte. Die größte Höhe schaffte Cassandra Henning von der SC DHfK Leipzig, die 3,81 m übersprang.

Im männlichen Bereich erreichte Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg die größte Höhe. Obwohl er aus einem kurzen Anlauf sprang, schaffte er 4,01 m. Damit fehlten ihm 29 cm zur Jahresbestleistung. Doch der einzige männliche Springer, der eine Bestleistung aufstellte, war sein Vereinskamerad Thomas Künzel. Dieser schaffte 2,01 m, doch weil er vorher noch keine Leistung hatte, ging er nicht in die Wertung ein.

Alle Springer, die ihre Körperhöhe übersprangen, bekamen dafür einen Schokoladenweihnachtsmann. In diesem Jahr ging keiner der Sportler leer aus.

 

Protokoll

 

  • Zugriffe: 7079
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.