Die SG Vorwärts Frankenberg war bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde-Worbis in der Sportart Leichtathletik sehr erfolgreich.

Bei hervorragenden Bedingungen und toller Stimmung waren 1400 Seniorenleichtathleten nach Thüringen in den Südharz gereist und fanden eine sehr gut vorbereitete Anlage mit guten Organisatoren und engagierten Kampfrichtern vor.

Mit sechs Athleten am Start konnten die Sportler der Frankenberger Trainingsgruppe sechs Titelgewinne sowie zwei Silber- und  eine Bronzemedaille erkämpfen.

Wieder einmal  konnte Petra Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg  die gelb-roten Vereinsfarben der Vorwärtsathleten hervorheben. Mit einem neuen Deutschen Rekord in der Altersklasse W55 siegte die Frankenbergerin im Stabhochsprung mit 3,01m! Mit dieser Leistung war sie nicht nur die Beste Stabhochspringerin in ihrer Altersklasse, sondern konnte die beste Leistung aller Springerinnen von der AK 70 bis zur AK 35 erzielen. Auch im Dreisprung konnte die Deutsche Rekordhalterin von keiner anderen Athletin gefährdet werden und siegte unangefochten mit 10,44m.

Gold im Hochsprung der AK M35 ging mit 1,86m an Daniel Klaus von der Frankenberger Trainingsgruppe, der für den LAC startet.

Doppelt versilbert wurde Thomas Partzsch in der Altersklasse M65. Der Senior der Frankenberg Trainingsgruppe, der für den Döbelner SV Vorwärts an den Start geht, konnte sowohl im 100m-Hürdensprint wie auch im Lauf über die 300m Hürden mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Sabine Rogge von der SG Vorwärts Frankenberg erzielte in der AK W50 im Hammerwurf  hervorragende 40,02m und konnte damit einen sehr guten 4. Platz erkämpfen.

Das jüngste Mitglied der Seniorenmannschaft aus Frankenberg Bianka Herrmann konnte in der Altersklasse W35 im Weitsprung mit Platz 5 und im Dreisprung mit Rang 3 gute Leistungen nachweisen. Im Stabhochsprung wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 40cm Vorsprung vor der restlichen deutschen Konkurrenz klar und wurde deutsche Meisterin.

Nach einem verpatzten Auftakt im 100m-Hürdensprint der M55 mit einem Sturz konnte der Trainer der Vorwärtssportler,  Lutz Herrmann, seinen Athleten im Punkt Kampfgeist doch noch etwas demonstrieren. Im harten 400m-Hürdenlauf  endthronte der Frankenberger den Deutschen Meister des Vorjahres auf der Zielgerade in einem tollen Kampf und konnte mit 66,35s nicht nur den Sieg nach Sachsen holen, sondern auch noch einen neuen Landesrekord erzielen.  Das zweite Gold errang der Kämpfer in Gelb-Rot im Stabhochsprung der M55. Mit 3,95m erzielte Lutz Herrmann den zweiten  Landesrekord für Sachsen an diesem Wochenende und konnte in der ewigen deutschen Bestenliste  der M55 auf Rang 4 vorstoßen. Mit dieser Leistung wurde er zweitbester Springer dieser Deutschen Seniorenmeisterschaften aller Altersklassen.

  • Zugriffe: 2496
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.