Die Leichtathletikjugend Mitteldeutschlands traf sich in Dessau, um ihre besten Athleten zu finden. Bei tropischen Temperaturen und drückender Schwüle hatten es die Stabhochspringerinnen der Trainingsgruppe der SG Vorwärts Frankenberg nicht ganz einfach, ihre Stäbe richtig einzusetzen. Die sonst verwendeten Stäbe wurden zu weich, also mussten härtere Geräte genutzt werden und auch die Hände mussten immer trocken gehalten werden, um nicht abzurutschen. Die Mädchen der Frankenberger Trainingsgruppe waren mit 3 Medaillen erfolgreich. In der AK W15 konnten Michele Rösch und Syraja Hähnel, beide LAC Chemnitz, jeweils 2,50m überspringen und damit Silber und Bronze sichern. Für Syraja war diese Leistung sogar Bestleistung.

Einen harten Kampf lieferte sich Maike Hecker in der W14 mit einer hallenser Sportlerin. Beide Athletinnen übersprangen 2,80m, aber leider konnte die Frankenbergerin diese Höhe erst im 2. Versuch überspringen. Damit verlor sie die bis dahin klare Führung, da sie alle Höhen sicher im ersten Versuch meisterte und die Hallenserin mehrere Fehlversuche hatte. Schade, dass Maike trotz guter technischer Sprünge die 2,90m nicht mehr meistern konnte. Die Silbermedaille war Lohn für den Mut, einen neuen Stab erstmals im Wettkampf zu nutzen.

  • Zugriffe: 2565
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.