Die Stabhochspringer der SG Vorwärts Frankenberg kommen immer besser in Form. Nach dem Maike Hecker in der AK W13 schon am 30.05. den Landesrekord in Frankenberg auf 2,67m verbessert hatte, steigerte sich die Nachwuchsathletin schon 2 Wochen später bei den Kreissportspielen in Freiberg auf 2,70m und war dabei die beste weibliche Springerin und setzt sich auf Rang 2 der DLV-Bestenliste 2015.

Nach längerer Wettkampfpause durch eine Sprunggelenks-OP meldete sich auch Altmeister Lutz Herrmann zurück. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Erfurt noch mit Problemen am Start zeigte der Athlet der AK M55 das er doch noch nicht zum alten Eisen zählt und steigerte den Landesrekord seiner AK um 65cm auf 3,85m! Diese Höhe reichte nicht nur für den Sieg bei den Kreismeisterschaften der Männer sondern auch Rang 5 in der „Ewigen Deutschen Bestenliste“ der M55. Mit dieser Leistung können auch wieder die Ziele wie Deutsche Seniorenmeisterschaften in Zittau im Juli und die Senioren-Weltmeisterschaften in Lyon im August besser angegangen werden.

 

  • Zugriffe: 3116
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.