In Freital fanden am 14.05.04 die Sächsischen Hochschulmeisterschaften statt.
Die SG Vorwärts Frankenberg entsandte ihre drei Studenten. Matti Herrmann, der BA-Student aus Glauchau, wurde mit zwei Gold- und einer Silbermedaille der erfolgreiste Athlet dieser Veranstaltung. Den ersten Sieg holte er im Hochsprung, mit der erreichten Höhe von 1,85m war er nicht so recht zufrieden. Besser lief es dagegen im Vorlauf über 100m. Mit einer Zeit von 11,10s überraschte er sogar seinen Trainer. Leider musste er sich im Endlauf in 11,16s knapp geschlagen geben. Der Weitsprung lief nicht ganz so rund und so blieben am Ende 6,89m und ein weiterer Sieg auf der Habenseite.
Ebenfalls im Hochsprung angetreten und auch nicht vollkommen zufrieden war Sigrun Engert, die mit ihren 1,45m den dritten Platz errang. Den Sprint über 100m gewann die Studentin von der FH Mittweida mit deutlichem Vorsprung in 13,26s. Eine gute Leistung erreichte sie auch im Weitsprung, wo sich Sigrun mit 5,22m einen dritten Platz sichern konnte. Leider konnte sie eine ähnlich gute Platzierung nicht im Speerwurf erkämpfen, hier blieb sie mit 27,08m und Platz sieben hinter ihren Erwartungen zurück.
Die dritte Vorwärtsathletin Janet Hellriegel kam auch von der FH Mittweida und trat genauso wie Sigrun Engert im Weitsprung an. Am Ende blieben für sie 4,62m und ein fünfter Platz im Protokoll stehen. Einen guten Wettkampf konnte sie im Speerwurf abliefern, wo sie sich mit 32,43m auf einen vierten Platz nach vorne warf.
  • Zugriffe: 3126
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.