Die Deutschen Meisterschaften der Senioren waren für die Frankenberger Vorwärtssportler der Abschluss der Hallensaison in der Leichtathletik. Erfolgreich waren die Springer aus der Zschopaustadt über alle Maßen.

Petra Herrmann, das Aushängeschild des frankenberger Sports zeigte sich am Ende der Hallensaison noch sehr gut in Form. Gleich bei ihrem ersten Start in Erfurt siegte die Seniorin in der Altersklasse 55 im Weitsprung mit fast einem halben Meter Vorsprung und einer Leistung von 4,67 m. Erst nach dem Wettkampf stellt sich heraus dass diese Leistung Deutscher Rekord dieser Altersklasse bedeutete.

Auch im zweiten Wettbewerb dem Hochsprung ging Gold an Petra Herrmann mit 1,42m und klarem Sieg.

Einen Tag später verbesserte die Frankenbergerin in den harten Kampf um den Sieg ganz nebenbei den Europäischen Hallenrekord im Stabhochsprung der AK 55 auf 2,85m und erkämpfte sich wiederum GOLD.

Vierte Start und vierter Sieg für die Vorwärtssportlerin im Dreisprung! Natürlich auch wieder Deutschem Rekord von 10,25m und dabei eine Verbesserung der Bestmarke um 47cm.

 

In der AK M35 ging Frank Lagatz im Stabhochsprung an den Start. Der „Nachwuchssenior“ konnte seinen 3. Platz von den Freiluftmeisterschaften 2014 verteidigen  und mit 3,60m Bronze mit nach Frankenberg nehmen und seine Saisonbestleistung um 20cm steigen.

Der Trainer der Frankenberger konnte mit seinen ebenfalls 3,60m eigentlich zufrieden sein, den der 55jährige war über 4 Monate  nach einer OP krank und erst kurz vor der Meisterschaft gesund.  Mit dieser Leistung verbesserte der den Landesrekord um sagenhafte 80cm.

Auch Thomas Partzsch in der AK M65 konnte sich über Silber freuen. Der Vorwärtssportler konnte im Sprintrennen über 60m Hürden seine Silbermedaille erkämpfen.

 

  • Zugriffe: 3132
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.