Im neu errichteten Stadion in Limbach-Oberfrohna fanden die Landesmeisterschaften der Senioren im Dreikampf statt.

Als Titelverteidiger trat Frank Lagatz für die SG Vorwärts Frankenberg in der Altersklasse M35 an.

Und schon bei der 100m deutet sich an, dass der Titel auch nur über ihn geht. Mit guten 12,83s setzte er sich von Anfang an in Führung. Im Kugelstoß wuchtet er das 7,26kg schwere Gerät auf starke 10,38m und baute damit seine Führung deutlich aus. Und auch im Weitsprung zeigte er der Konkurrenz die Grenzen auf. 5,39m bedeuteten nicht nur ein gutes Ergebnis sondern auch den Gesamtsieg mit 1550Punken und fast 400Punkten Vorsprung.

Ganz so leicht lief es für Roberto Sobotka nicht. Der M30-iger sprintet die 100m in 12,66s runter uns setzte sich somit knapp an den zweiten Platz. Trotz für ihn starker 9,66m im Kugelstoßen musst er den zweiten Platz an Fred Zimmermann-Grummt aus Freiberg abgeben. Somit musste die Entscheidung im Weitsprung fallen. Mit starken Nerven landete Roberto bei 5,19m und sicherte sich mit 1411Punkten Silber hinter seinem Vereinskammeraden Matti Herrmann. Matti trat nur an um die Mannschaft in die Wertung zu bringen und absolvierte den Dreikampf auf Sparflamme. Als Mannschaft konnte Vorwärts genauso wie im Vorjahr den Titel mit nach Frankenberg nehmen.        

 

 

Bilder  Ergebnisse

  • Zugriffe: 3181
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.