Die Hallensaison begann für einige der Frankenberger Senioren-Leichtathleten mit dem Start bei den offenen Seniorenspielen in Chemnitz. Bianka Herrmann absolvierten einen Dreikampf und versuchte sich noch im Stabhoch- und im Dreisprung der W 35. Da sich der Zeitplan durch große Starterfelder zum Teil erheblich verschob, hatte sie einigen Stress. So konnte sie nur zwei Stöße beim Kugelstoßen wahrnehmen, um pünktlich beim Dreisprung zu sein. Zwischen zwei Sprüngen beim Stabhochsprung sprang sie schnell mal weit. Einen Versuch beim Weitsprung ließ sie weg, weil sie genau zu dieser Zeit auch beim Stabhochsprung an der Reihe war. Doch mit ihren Leistungen war sie zufrieden. Sie gewann den Stabhochsprung mit 3,20 m und den Dreisprung mit 9,86 m. Damit schaffte sie jeweils die Norm für die Deutsche Meisterschaft. Außerdem siegte sie im Dreikampf mit 1833 Punkten und den Einzelwerten von 8,77 s im Sprint, 4,82 m im Weitsprung und 10,77 m im Kugelstoßen. Im Sprint musste sie sich damit um eine Hundertstelsekunde geschlagen geben. Im Weitsprung verbesserte sie sich im Endkampf noch um drei Zentimeter und wurde mit 4,85 m ebenfalls Zweite. Den Kugelstoß dominierte sie mit über zwei Metern Vorsprung.

Im Stabhochsprung der W 55 übersprang Petra Herrmann die Latte bei einer Höhe von 2,90 m und schaffte damit einen neuen Deutschen Rekord in der Halle.

Nach wenigen Wochen Training versuchte sich erstmals Thomas Künzel in einem Wettkampf. Er belegte im 60m-Sprint der M30 in 8,35 s zeitgleich mit dem zweiten den dritten Platz. Auch im Weitsprung wurde er mit einer Bronzemedaille belohnt.

Anita Uhlig belegte im Kugelstoßen der W 55 Platz 2. Sie schaffte gleich im ersten Versuch 8,03 m.

Lutz Herrmann gewann den Stabhochsprung nach Schwierigkeiten beim Einspringen mit einer Höhe von 3,70 m. Damit stellte er einen neuen Landesrekord der M 55 in der Halle auf. Im Weitsprung erreichte er mit 5,25 m eine tolle Leistung und errang auch hier den Sieg. Das dritte Gold holte er sich im Sprint, als er nach 8,28 s den Zielstrich passierte.

Außer Konkurrenz ging Michelle Rösch im Stabhochsprung an den Start. Die 14-jährige LAC-Sportlerin trainiert seit einiger Zeit bei der Vorwärts-Trainingsgruppe mit. Ihren ersten Wettkampf im Stabhochsprung absolvierte sie ganz toll. Sie übersprang 2,20 m und holte sich damit die Zuversicht, bei den Landesmeisterschaften ihrer Altersklasse gut mithalten zu können.

  • Zugriffe: 2744
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.