Zum sechsten Mal wurden die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften im Hallenmehrkampf ausgetragen. Wieder mit dabei war auch Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg. Der Senior startete in der Erwachsenen-Altersklasse und musste hier gegen die teilweise 13 Jahre Jüngeren bestehen.

Mit einem ordentlichen Auftakt über 60m in 7,31s legte er eine solide Grundlage. Im Weitsprung schrammte er mit 6,94m nur knapp an der 7-Meter-Marke vorbei, konnte aber dennoch äußerst zufrieden sein. Schon seit Mitte letzten Jahres ist beim Kugelstoßen etwas der Wurm drin, und auch diesmal flog das 7,26kg-Gerät nur 10,88m weit. Etwas besser lief dann der Hochsprung. Mit übersprungenen 1,88m konnte er zum Abschluss des ersten Tages durchaus zufrieden sein.

Über die 1,07m hohen Hürden fegte Matti in 8,74s. Hier wäre sogar noch mehr drin gewesen, hätte er nicht die erste und dritte Hürde gestreift. Im Stabhochsprung folgte dann wieder die Glanzstunde des Frankenbergers. Er übersprang 4,40m und scheiterte erst am Versuch, seinen eigenen Landesrekord nach oben zu schrauben. Leider war dann über die 1000m die Luft etwas weg, so dass die Zeit nicht ganz zufriedenstellend war. Mit 5074Punkten übertraf der Frankenberger dennoch die 5000er Marke und wurde Mitteldeutscher Vizemeister.         

  • Zugriffe: 2835
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.