Das erste Januarwochenende nutzten die Leichtathleten, um die Sieger und Platzierten der offenen Mitteldeutschen Meisterschaft im Mehrkampf zu ermitteln. Die Wettkampfstätte in Halle/ Saale war wie gewohnt gut in Schuss.

Von der SG Vorwärts Frankenberg ging Matti Herrmann bei den Männern an den Start. Der Seniorensportler benötigte für die 60m-Strecke 7,33 s, sprang 7,05 m weit und stieß die 7,26 kg schwere Kugel auf eine Weite von 11,13 m. Im Hochsprung überquerte er die Latte bei 1,92 m.  Damit lag er nach dem ersten Tag auf Rang 2. Den Zielstrich im 60m-Hürden-Lauf passierte er nach 8,67 s. Mit seiner Höhe von 4,30 m im Stabhochsprung setzte er sich an die Spitze der Konkurrenz. Als er nach tollen 2:46,37 min das Ziel des 1000m-Laufesals Erster erreichte, stand der Sieger fest. Seine Punktzahl von 5206 ist aller Ehren wert.

  • Zugriffe: 2546
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.