Bereits zum vierten Mal in Folge wurden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Senioren in der Leichtathletik ausgerichtet. Die gute Organisation zeichnete sich auch in diesem Jahr aus.

Die SG Vorwärts Frankenberg hatte in diesem Jahr nur zwei Athleten am Start. Diese brachten aber gleich fünf Medaillen nach Hause. Lutz Herrmann errang souverän den Meistertitel der M 55 im Stabhochsprung. Er sprang 3,80 m hoch und erst der  Landesrekord von 3,90m waren zu hoch.

Im Weitsprung ging es in dieser Altersklasse gang knapp zu. Nachdem er im ersten Versuch einen Top-Sprung hatte, der leider knapp übergetreten war, kam er danach nicht mehr gut weg vom Brett oder sprang gleich davor ab. So schaffte er 5,17 m und belegte den dritten Platz. Ihn trennten nur wenige Zentimeter vom ersten und zweiten Platz.

Die Vorwärtsathletin Petra Herrmann gewann den Stabhochsprung der W 55 mit übersprungenen 2,80 m. Sie scheiterte erst an der neuen deutschen Rekordhöhe von 2,92 m. Im Weitsprung und im Hochsprung belegte sie jeweils 3. Plätze. Sie sprang 4,55 m weit und 1,39 m hoch.

Thomas Partzsch von der Döbelner SV Vorwärts startete erstmals in der M 70. Er siegte im 800m-Lauf nach einem packenden Rennen in einer Zeit von 2:47,45 min mit gerade mal 0,02s Vorsprung. Über 400m holte er sich Silber, als er nach 69,23 s die Ziellinie überquerte. Dazu kamen ein vierter Platz über 60 m Hürden in einer Zeit von 12,30 s und ein fünfter Platz im Lauf über 200 m in einer Zeit von 30,20 s.

 

  • Zugriffe: 2504
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.