Die Männer und Frauen ermittelten die besten Leichtathleten Mittelsachsens im Mehrkampf. Dazu trafen sich jedoch die besten Mehrkämpfer Deutschlands in Halle, da die Meisterschaft offen ausgeschrieben war. Jedoch beendeten nicht alle den Mehrkampf, da die Temperatur  nur mäßig warm und es zeitweilig recht windig war.

Aus Frankenberg ging der Vorwärtsathlet Matti Herrmann an den Start. Der Seniorensportler stellte sich der jüngeren Athleten und konnte gut mithalten.

Er absolvierte die 100m in einer Zeit von 11,58s, sprang 6,95m weit, stieß die Kugel auf 11,11m, übersprang die Latte im Hochsprung bei einer Höhe von 1,88m und überlief nach 52,72s die Ziellinie des 400m-Laufes. Am zweiten Tag brauchte er 16,34s für die 110m-Hürden-Strecke, schleuderte den Diskus auf 33,34m, beendet den Stabhochsprung nach bewältigten 4,30m. Sein Speer landete bei 43,50m und für den abschließenden 1500m-Lauf brauchte er 4:47min. Damit erreichte er 6530 Punkte und wurde mit Silber belohnt.

  • Zugriffe: 2378
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.