Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in der Altersklasse U16 war die Starterin der SG Vorwärts Frankenberg, Maike Heckert, sehr erfolgreich. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Sturmböen aus unterschiedlichen Richtungen war der Stabhochsprung für die jungen Athleten eine große Herausforderung. Schon beim Einspringen hatten die Sportler Probleme den Anlauf und Absprung richtig zu treffen und benötigend viele zusätzliche Tests. Währen des Wettkampfes standen die Mädchen schon Anlaufbereit da und starteten zu ihrem Sprung und die Latte viel von dem Auflegen da waren die Springer noch nicht einmal abgesprungen. Diese Bedingungen führten zu sehr vielen zusätzlichen Anläufen und Versuchen die viel Kraft kosteten. Auch Maike musste sehr früh in den Wettkampf einsteigen weil die Sicherheit nicht gegeben war. Mit großen Kampfgeist und viel Energie steigerte sich die Vorwärtsathletin von 2,20m auf eine neue Jahresbestleistung von 3,01m. Angesichts der Bedingungeneine sehr starke Leistung mit der sich den Titel einer Mitteldeutschen Meisterin klar verdient hatte. Gleichzeitig bedeutet diese Höhe über 3-Meter, die Normerfüllung für die Deutsche Schülermeisterschaften der Altersklasse W15. Herzlichen Glückwunsch an die Frankenbergerinn.

 

  • Zugriffe: 2420
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.