Vom 12.-14.03.2004 fanden in Sindelfingen die Senioren Hallenweltmeisterschaften statt. Wie erwartet war die Beteiligung enorm und die Leistungen auf einem sehr hohen Niveau.
Mit neuem Sachsenrekord konnte sich Anita Uhlig über die 2,30m im Stabhochsprung der W45 freuen. Leider hatte sie einen Fehlversuch mehr als die Drittplatzierte und so blieb der undankbare vierte Platz. Dieser Sachsenrekord ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sie eine längere Trainingspause einlegen mußte und erst vor kurzem das Training wieder aufgenommen hat. Mit einem 18. Platz und einer Zeit von 9,68s über die 60m Hürden nahm der zweite Vorwärtssportler Lutz Herrmann den Wettkampf auf. Er war mit der Zeit recht zufrieden, da er seine Zeit von den Landesmeisterschaften noch verbessern konnte. Am Sonntag konnte er in seiner Paradedisziplin dem Stabhochsprung überzeugen. Im großen Feld von 19 Teilnehmern, schlug er sich recht beachtlich. Nachdem er bei 4m zwei Versuche benötigte, bewältigte er auch die 4,20m im zweiten Anlauf. Nach den Wettkampfregeln bei Weltmeisterschaften, wird solange in 20cm-Schritten gesteigert, bis nur noch drei Athleten im Wettkampf sind, da sie aber noch zu viert waren, wurde die Latte auf 4,40m gelegt, die für den Trainer der Vorwärtsleichtathleten an diesem Tag leider zu hoch waren, so blieb am Ende ein unglücklicher vierter Platz mit einer klasse Leistung.
An dieser Stelle möchten wir unseren WM-Startern recht herzlich gratulieren und hoffen mit ihnen, dass es beim nächsten Mal zu einer Medaille reicht.
  • Zugriffe: 3166
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.