Schwierige Bedingungen fanden die Senioren-Leichtathleten zu ihren Landesmeisterschaften vor. Empfindliche Kühle uns ständig wiederkehrende Regenschauer trugen nicht zu guten Leistungen bei. Durch die Reduzierung der Veranstaltung auf einen Tag wurden einige Disziplinen (z. B. 400 m, 1500 m und Stabhochsprung) gestrichen und in den technischen Disziplinen gab es nur vier statt sechs Versuche.

Die Sportler der SG Vorwärts Frankenberg schlugen sich trotzdem recht ordentlich. Bianka Herrmann (W 30) gewann den Weitsprung mit einer Weite von 4,75 m. Nachdem sie im zweiten Versuch ihre Führung abgegeben hatte, zeigte sie im letzten Sprung noch einmal Kampfgeist und übertrumpfte ihre Konkurrentin knapp. Im Diskuswurf und Kugelstoßen triumphierte sie deutlich. Hier errang sie die Meistertitel mit Weiten von 32,05 m und 10,78 m. Im Speerwurf wurde sie mit 29,29 m Zweite. Leider rutschte sie dabei auf der nassen Anlaufbahn aus und verletzte sich das Knie.

Ihr Bruder ging dieses Mal nicht wie gewohnt im Sprint-/Sprungbereich an den Start. Er versuchte sich erfolgreich im Diskuswurf, den er mit 32,94 m gewann. Beim Kugelstoßen der M 30 wurde er mit einer Weite von 10,84 m Zweiter.

Vater und Trainer Lutz Herrmann gewann den Lauf über 100 m, obwohl er am Ende nicht mehr voll lief. Er spürte ein kleines Ziehen im Oberschenkel und wollte seinen Start bei den Mitteldeutschen Meisterschaften nicht gefährden. Deshalb verzichtete er auch auf einen Start über 100 m Hürden.

Petra Herrmann siegte im Weitsprung der W 55 mit einer Weite von 4,45 m und gewann den Hochsprung mit übersprungenen 1,40 m.

Anita Uhlig Kam mit zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Frankenberg zurück. Sie zeigte im Hammerwurf der W 55 eine gute Leistung, als das Gerät bei 24,08 m einschlug. Dafür wurde sie mit Silber belohnt. Das zweite Silber gab es für sie im Speerwurf, wo sie auf 20,05 m kam. Ihr Diskus flog auf 18,94 m und die Kugel landete bei 8,53 m. Damit belegte sie jeweils den dritten Platz.

  • Zugriffe: 3075
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.