Bei schönstem Sommerwetter fand der diesjährige Jedermannszehnkampf in Schwerin statt. Unter den über 100 Startern befanden sich zwei Sportler der SG Vorwärts Frankenberg. Zum wiederholten Mal ging Matti Herrmann als Sieger des Ganzen hervor. Nach einer mäßiger Sprintzeit von 11,72 s gelang ihm ein guter Weitsprung mit einer Weite von 6,89 m, obwohl der weiteste Sprung ungültig war. Dann konnte er sich über 12,95 m im Kugelstoß und 1,95 m im Hochsprung freuen. Eine Erkältung machte sich im Lauf über 400 m bemerkbar, doch die Zeit von 53,16 s war recht ansprechend. Die 110 m Hürden absolvierte er nach 15,08 s. Den etwas leichteren Diskus warf er auf 34,86 m. Beim Stabhochsprung musste er mit 4,10 m zufrieden sein. Sein Speer landete bei 44,61 m. Der abschließende 1500m-Lauf zog sich für Matti endlos hin. Die Erkältung und die zwei heißen Tage machten sich bemerkbar. Nach 4:51,67 min erreichte er das Ziel und schaffte mit diesen Ergebnissen 6756 Punkte.

Thomas Künzel erreichte bei seinem ersten Zehnkampf 3073 Punkte. Der erste Tag lief für ihn mit 13,21 s über 100 m, 4,54 m im Weitsprung, 7,36 m im Kugelstoß, 1,45 m beim Hochsprung und 62,27 s über 400 m sehr gut. Die Hürden meisterte er nach 21,82 s. Sein Diskus landete bei 19,52 m. Beim Stabhochsprung schaffte er 1,90 m. Dann warf er den Speer auf eine Weite von 26,06 m. Nach 5:15,15 min durchlief er die Ziellinie des 1500m-Laufes und erhielt eine Rose für das Durchstehen eines Zehnkampfes. Sein Kommentar lautete: „Das macht Lust auf mehr.“

  • Zugriffe: 2722
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.