Bei den Landesjugendspielen in der Landeshauptstadt Dresden traten neben tausenden Nachwuchsathleten in vielen Sportarten auch die Leichtathleten der SG Vorwärts Frankenberg an.

Den größten Erfolg erkämpfte sich Maike Hecker. Die Vorwärtssportlerin startete in der Leichtathletik in der Altersklasse W15 und konnte im Stabhochsprung die Goldmedaille mit nach Frankenberg nehmen. Mit ihrem ersten Wettkampfsprung konnte sie schon die Konkurrenz entscheiden. Sie steigerte sich über 2,50m und 2,70 auf 2,80m. Obwohl sie sehr gute Sprünge zeigte, waren an diesem Tag die 3 Meter zu hoch. Mit dem Sieg und der Leistung qualifizierte sich Maike für die Mitteldeutsche Meisterschaften der Schüler am nächsten Wochenende in Dessau. Auch hier wird die Vorwärtsathleten hoffentlich um den Sieg mitkämpfen.

  • Zugriffe: 2376
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.