Während die Senioren in Leinefelde ihre Deutschen Meisterschaften austrugen, kämpften die Männer und Frauen der Länder Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt um die Krone im Mehrkampf. In Halle an der Saale konnte Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg mit 6793 Punkten einen hervorragenden Sieg erringen.

Der Frankenberger konnte an seinem 33. Geburtstag die teilweise bedeutend jüngere Konkurrenz in Schach halten. Mit einer mäßigen Leistung von 11,72s im 100m-Sprint allerdings bei starkem Gegenwind beginnend, steigerte sich der Frankenberger im Weitsprung auf 6,73m und gute 11,15m im Kugelstoß. Hervorragend waren die 2,00m im Hochsprung für den nur 1,75m-Athleten. Auch die Zeit von 51s im 400m-Lauf war Jahresbestleistung, so dass Matti schon am ersten Tag auf Siegeskurs war. Mit sehr guten 15,77s im 110m-Hürdensprint begann er den zweiten Tag. Starke 33,84m folgten im Diskuswurf und mit übersprungenen 4,40m im Stabhochsprung baute der Vorwärtsathlet seine Führung aus. Mit einer Weite von 44,78m im Speerwurf und einer Zeit von 4:37 im abschließenden 1500m–Lauf ließ er der Konkurrenz keine Chance und wurde unangefochten bester Zehnkämpfer der mitteldeutschen Länder.

  • Zugriffe: 2514
Um unserer Webseite für sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Verwendung der Webseite stimmen sie der Verwendung der Cookies zu.